Logo von Meet Hybrid

Unsere Leistungen bei Virtuellen und hybriden Konferenzen und Kongressen

  • Wir hören Ihnen zu und übernehmen Ihre Wünsche.
  • Wir entwickeln mit Ihnen Idee, Konzept und Realisation.
  • Wir setzen Ihre Anforderungen auf der weltbesten digitalen Konferenzplattform um.
  • Wir übernehmen die individuelle Besucherbetreuung – von der Einladung über die Bewerbung bis zur Registratur und zur Betreuung beim und nach dem Event (inkl. Präsentationsflächen für Autorenpaper).
  • Wir übernehmen die Sponsorenbetreuung vor, während und nach dem Event (inkl. Ausstellungsflächen in 2D oder 3D).
  • Wir übernehmen die Sprecherbetreuung vor, während und nach dem Event (inkl. technischer und präsentationstechnischer Einführung).
  • Wir liefern Ihnen umfassende Besucherdaten wie Herkunft, Verweildauer und Interaktionen.
  • Bei hybriden Events übernehmen wir die gesamte Organisation vor Ort sowie die Technik.
  • Wir produzieren vorab alle notwendigen Videos und anderen Content digital und analog.

Leistungen bei Virtuellen Events für Mitarbeiter und andere

  • Seit nunmehr 30 Jahren entwickeln wir Unterhaltungsformate offline und online. Rund um Ihre Ziele und Bedürfnisse bauen wir eine Welt aus Erlebnissen, die digital abgerufen werden.
  • Wir setzen sowohl die einfachsten als auch die komplexesten Formen der Unterhaltung auf digitalen und hybriden Bühnen um.
  • Wir setzen auf die besten technischen Lösungen auf dem Markt, um ein maximales emotionales Erlebnis zu schaffen.
  • Wir übernehmen die komplette und individuelle Teilnehmerbetreuung vor, während und nach der Veranstaltung.
  • Wir liefern Ihnen umfassende Besucherdaten wie Herkunft, Verweildauer und Interaktionen.
  • Bei hybriden Events übernehmen wir die gesamte Organisation vor Ort sowie die Technik.
  • Wir produzieren vorab alle notwendigen Videos und anderen Content digital und analog.

Unsere Leistungen bei Virtuellen Messen

  • Die Aussteller bekommen eine digitale Bühne, von der die Besucher begeistert sind und die zu neuen Vertriebskontakten führt.
  • Sie können weltweit 24/7 auch Personen erreichen, die sonst nicht zu einer Messe kommen würden.
  • Wir übernehmen die komplette Besucher- und Ausstellerbetreuung (inkl. Ausstellungsflächen in 2D oder 3D) vor, während und nach der Veranstaltung.
  • Wir liefern Ihnen als Veranstalter umfassende Besucherdaten wie Herkunft, Verweildauer und Interaktionen.
  • Bei hybriden Events übernehmen wir die gesamte Organisation vor Ort sowie die Technik.
  • Wir produzieren vorab alle notwendigen Videos und anderen Content digital und analog.

Mehr über den Virtuellen Vertrieb über Virtuelle Messen erfahren Sie hier:
www.meet-virtueller-messestand.at

Leistungen bei Virtuellen Unternehmens-
veranstaltungen

  • Wir übernehmen Ihr bestehendes Format oder entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein neues Format der Unternehmenskommunikation für B2B und B2C.
  • Mit unserem Virtuellen Studio spielen Sie in der Oberliga. Mehr Details und Infos dazu erfahren Sie weiter unten.
  • Wir übernehmen die komplette und individuelle Teilnehmerbetreuung vor, während und nach der Veranstaltung.
  • Wir übernehmen die Betreuung der Vortragenden vor, während und nach dem Event (inkl. technischer und präsentationstechnischer Einführung).
  • Wir liefern Ihnen umfassende Besucherdaten wie Herkunft, Verweildauer und Interaktionen.
  • Bei hybriden Events übernehmen wir die gesamte Organisation vor Ort sowie die Technik.
  • Wir produzieren vorab alle notwendigen Videos und anderen Content digital und analog.

Unsere Leistungen bei Virtuellen Schulungen und Weiterbildungen

  • Wir entwickeln für Ihren Content und für Ihre Teilnehmergruppe gemeinsam mit Ihnen ein Unterrichtskonzept, das auf den Grundsätzen digitaler Didaktik basiert und die technischen Möglichkeiten optimal nutzt.
  • Wir setzen alle technischen Anforderungen mit den besten Softwarelösungen um.
  • Wir übernehmen die komplette und individuelle Teilnehmerbetreuung vor, während und nach der Veranstaltung.
  • Wir übernehmen die Sponsorenbetreuung vor, während und nach dem Event.
  • Wir übernehmen die Betreuung der Vortragenden vor, während und nach dem Event (inkl. technischer und präsentationstechnischer Einführung).
  • Wir liefern Ihnen umfassende Besucherdaten wie Herkunft, Verweildauer und Interaktionen.
  • Bei hybriden Events übernehmen wir die gesamte Organisation vor Ort sowie die Technik.
  • Wir produzieren vorab alle notwendigen Videos und anderen Content digital und analog.

Starten Sie Ihren hybriden Event

Die kreative Inszenierung, eine umfassende Betreuung sowie vielfältige technische Lösungen kommen von uns.

Die Welt der Messen, Konferenzen, Weiterbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen wurde mit dem Jahr 2020 schlagartig digitalisiert. Vieles davon wird bleiben. Es ist nun an der Zeit, Veranstaltungen neu zu denken. Wir helfen Ihnen dabei und bringen Ihren Event in die „neue Realität“.

Bauen Sie auf die breite Offline- und Onlineerfahrung unseres kreativen Teams sowie auf die besten technischen Lösungen auf dem Markt. Schenken wir Ihren Besuchern ein außergewöhnliches Erlebnis.

Logo von Syma
Logo von ZKW
Logo von Universimed –Medizin im Fokus
Logo von Energie Steiermark
Logo von Primetals Technologies
Logo von Benedict GmbH
Virtueller Showroom von meet event center

Willkommen in unserem Online-Event-Center

Ein Raum voller Möglichkeiten

Unterschiedliche Besucher und Veranstalter stellen vielfältige Anforderungen an Events und benötigen bei virtuellen und hybriden Veranstaltungen unterschiedliche Lösungen. Die besten davon sammeln wir in unserem Online-Event-Center.

Welche Möglichkeiten Besucher bei Events haben können, wie sie bei unterschiedlichen Eventformaten informiert, geschult oder unterhalten werden, wie die Veranstaltungen organisiert und auch beworben werden können, wie die technische Schwelle für die Besucher niedrig- und gleichzeitig das individualisierte Service hochgehalten wird – das alles sind Fragestellungen, bei denen wir unsere Erfahrungen gerne weitergeben und Ihnen die Beispiele im Online-Event-Center zeigen.

Klopfen Sie an – wir führen Sie gerne herum und entwickeln Ideen für Ihren nächsten virtuellen Event.

Wir organisieren für Sie

Virtuelle Konferenzen und Kongresse

Mit dem Jahr 2020 wurde die Welt der Konferenzen und Kongresse neu aufgestellt. Wir haben gelernt: Informationen sammeln und netzwerken können Interessierte auch virtuell und bequem von zu Hause aus. Die Besucherzahlen steigen, gleichzeitig sinkt der Aufwand. Und das Beste: Als Veranstalter bekommen Sie sämtliche Besucherdaten im Detail.

Virtuelle Konferenzen sind nicht nur ein Branchentreffpunkt, sondern auch ein Geschäftsmodell. Jeder kann eine Konferenz in seiner Nische veranstalten. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Virtuelle Konferenzen. Einfache Webinare sind oftmals nicht mehr genug.

Wir sind dem Markt ein paar Schritte voraus und haben die besten technischen Lösungen eingekauft, aber auch die dafür erforderliche Erfahrung, um eine komplexe Kongressorganisation virtuell und hybrid abzubilden.

Virtuelle Events für Mitarbeiter und andere

Mit dem Jahr 2020 wurde auch die Welt der internen Unternehmenskommunikation neu aufgestellt. Privat verwenden wir den Computer permanent für unser Entertainment – warum also nicht auch beruflich? Teambuilding und Spaß gehen online, und zwar weltweit.

Erlebnisse sind Emotionen. Emotionen sind Erinnerungen. Wir haben 30 Jahre Erfahrung im Storytelling und in der Inszenierung bei vielen – auch selbst entwickelten – Unterhaltungsformaten, wie zum Beispiel Dinner & Crime. Die neuen technischen Möglichkeiten erlauben zudem neue Formen der Unterhaltung, die gerade jüngeren Mitarbeitern sehr nahe liegt. Wir können die Mitarbeiter zusammenbringen, sie lachen lassen und Erlebnisse in ein gemeinsames Gedächtnis einprägen. Davon lebt das Team später.

Virtuelle Messen für Virtuellen Vertrieb

Mit dem Jahr 2020 wurde die Welt der Produktpräsentationen neu aufgestellt. Die Bühne für breites oder für Fachpublikum benötigt künftig weder eine teure Infrastruktur noch viele Flugmeilen.

Messen in der „neuen Realität“ kann jeder veranstalten. Laden Sie die Welt 24/7 zu Ihrer Hausmesse ein oder organisieren Sie einfach selbst eine Fachmesse in Ihrer Nische. Virtuelle Messen sind nicht nur eine innovative Form der Präsentation, sondern auch ein Geschäftsmodell für sich. Mit den entsprechenden Kontakten können Sie Ihren eigenen Messekalender erstellen – in Ergänzung zu den internationalen Messen, an denen Sie mit Ihrem eigenen 3D-Messestand jederzeit per Knopfdruck teilnehmen können.

Virtuelle Unternehmens-
veranstaltungen

Mit dem Jahr 2020 wurde die Welt der externen Unternehmenskommunikation neu aufgestellt. Die Abhängigkeit von Medien wird mithilfe eigener Online-Inszenierungen geringer.

Pressekonferenzen, Mitgliederveranstaltungen, Diskussionen, Fachvorträge, Hauptversammlungen und viele andere Formate erreichen digital direkt die Zielgruppe. Um Ihr Unternehmen richtig zu positionieren, braucht es dazu die passende visuelle, inhaltliche und technische Aufbereitung. So werden Sie in der an Informationen überfüllten Welt gehört.

Virtuelle Schulungen und Weiterbildungen

Mit dem Jahr 2020 wurde die Welt der Weiterbildungen neu aufgestellt. Die digitale Welt bietet völlig neue Möglichkeiten, um Inhalt und Entertainment mit Interaktion zu verbinden. Lernen ist Erfahren. Und vor allem ist es Spaß.

Egal, ob Sie Mitarbeiter über neue Entwicklungen oder Ärzte über neue Forschungen informieren – wir bauen Ihr Curriculum nach den Konzepten digitaler Didaktik und inspirieren die Teilnehmer, selbst neue Erfahrungen zu machen. So geht Lernen.

Digitale Didaktik

Mehr als die Bücherwand zu Hause

Das Virtuelle Studio

In der neuen Realität ist alles möglich: Sie können Ihre Vorträge, Diskussionen, Pressekonferenzen oder sonstige Webinare auch im professionellen Umfeld aufnehmen.

Die Kombination aus realem Studio mit Greenbox, der richtigen Beleuchtung und Kameraführung, mit professioneller Software sowie unserem Kameracoaching stellt Ihren Auftritt auf eine Stufe mit den bekannten Formaten aus dem Fernsehen.

Wir haben ein Netzwerk aus realen Studios in Österreich – ganz sicher befindet sich eines auch in Ihrer Nähe.

Vom Webinar zum Event – der nächste Schritt

Herkömmliche Online Meeting und Webinar Lösungen im Vergleich mit einer All-In-One Lösung von meet online event center

Möglichkeiten

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Veranstaltungsdesign

Einzelveranstaltung mit einer Bühne

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Networking Area / Breakout Rooms (Besucher mit ähnlichen Interessen/Aufgaben können sich in Gruppen/Nebenräumen treffen und Ideen austauschen)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Poster (Autoren und Speaker können ihre schriftlichen Ideen, Whitepaper oder Abstracts direkt veröffentlichen und Diskussionen mit Besuchern führen)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Mehrere Auftritte hintereinander auf einer Bühne

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

teilweise

meet online event center

Meeting Hub (Besucher können direkt Einzelgespräche mit anderen Besuchern buchen)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Live Diskussionsforen gleichzeitig zum Event

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Vorraum zwischen einzelnen Bühnen mit Treffpunkten, Ausstellung, Spielen, usw.

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Mehrere Auftritte gleichzeitig in mehreren Räumen

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Sponsor Area (Besucher können Ausstellungsstände von Sponsoren oder Partnern besuchen und direkte Videogespräche mit Sponsorpartnern führen)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

teilnehmermanagement

Speakermanagement (technische Vorbereitung und Unterstützung der Sprecher)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Besucherinfos (Statistiken, Frequenzen, Herkunft, ..)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Interaktionen (Umfragen, Live Q&A, Abstimmungen, Quizzes, Live Spiele, Chats, Direkte Ansprache)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

teilweise

meet online event center

Integration von Social Media Kanälen in das Besuchermanagement

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

VIP Besuchermanagement

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Besuchermanagement (Erinnerungen, individuelle Kommunikation, ..)

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Einladungsseite (Landing Page) zur Veranstaltung mit Registrierung

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Für hybride Events: Übernachtungsmanagement, Badges, Besucher App, Staff Management, u.v.m.

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Technik

Höchster Sicherheitsstandard - Server in Europa

Online Meetings / Webinar Lösungen
z.B. Zoom, Cisco Webex, MS Teams

meet online event center

Über Uns

Wir sind ein ständig wachsendes Team von Enthusiasten. Vor 20 Jahren haben wir mit dem Eigenformat Dinner & Crime® die Welt der Abendunterhaltung in Österreich neu gedacht und seither auch unzählige Weiterbildungsveranstaltungen und Konferenzen organisiert.

Unsere Wurzeln in Film und Ton sowie unsere starke technische Affinität kommen uns in dieser Zeit sehr zugute, ebenso der starke Fokus auf das Storytelling und die interaktive Unterhaltung. Die Medien sind neu, die Anforderungen der Besucher sind geblieben. Wir schlagen für Sie die Brücke.

Darauf freue ich mich mit meinem Team.

Michael Kremnitzer

Machen Sie den ersten Schritt.

Vertrieb kontaktieren