Wir bringen die Bühne, die Technik und die Inszenierung für Ihren Auftritt
Erzählen Sie der ganzen Welt von ihren Innovationen! Wir bringen ihnen dazu die Bühne und das passende Format - von Visual Radio bis hin zu ganztägigen Fachkonferenzen.
So können Sie fokussiert an Zielgruppen präsentieren, direkt aus ihrem Online Shop verkaufen oder den Stream auch für Schulungen verwenden.
Gerne inszenieren wir auch interaktive Veranstaltungen mit Live-und Online Publikum, produzieren Content oder verbreiten Ihren Event crossmedial.
Wir kommen mit dem Team zu Ihnen, treffen Sie auf einer Messe oder Konferenz oder Sie verwenden eines unserer fertigen Studios in Ihrer Nähe.
Mehr Reichweite und mehr Emotionen
durch Corporate Broadcasting 2.0.
Streaming ist modernes Broadcasting - professionelles Fernsehen mit wenig Aufwand. So können Unternehmen direkt und weltweit spezifische Kontakte ansprechen und neue Leads generieren. Das bringt Ihren B2B Vertrieb ins 21. Jahrhundert.
Am anderen Ende ist oft ein aktiver User eines nicht selten mobilen Bildschirms, der es gewohnt ist sich an Themen zu beteiligen, selbst Content zu bringen. Gamification und Einbindung in das Sendungsformat hat viele Facetten und Software-Tools. Es erhöht nicht nur die Aufmerksamkeit sondern auch den emotionalen Wert Ihrer Marke.
Interaktion dient aber auch der Qualifizierung der Leads. Sie haben Informationen vom Moment des Erstkontaktes und können die Bedürfnisse des Besuchers über gezielte Interaktionen immer besser kennenlernen um ihn schließlich zielgerichtet anzusprechen.
BEI UNS
Gemeinsam mit dem Messebau-Unternehmen SYMA-SYSTEM entwickelten wir 2020 ein professionelles plug & play Streaming Studio auf 35 m2. Bild- Ton- Lichttechnik ist fertig verbaut und die Bühne ist für verschiedene Veranstaltungsformate mit Live und gleichzeitig Online Publikum optimiert.
Der erste CUBE steht im Austria Center Vienna und kann ab 3 Stunden für Präsentationen gemietet werden.
Daneben haben wir Kooperationen mit vielen Studios - sicher auch in Ihrer Nähe.
BEI IHNEN
Wenn Sie die Besucher gerne zu sich einladen wollen, kommen wir gerne auch mit dem Team und der Technik zu Ihnen und bauen in wenigen Stunden eine professionelle Studio Umgebung in Ihrer Produktion, dem Foyer oder dem Showroom auf.
So können Sie Maschinen, Geräte oder andere Produkte direkt und authentisch der Welt präsentieren.
AUF DER MESSE
Für Messen oder Konferenzen haben wir auch kleine, mobile Live Points entwickelt, die Ihnen in jeder Situation die Möglichkeit geben, professionelle und interaktive Produktpräsentationen für Live Publikum und Online Gäste zu machen.
Der Event - mit oder ohne Live Publikum - wird in Echtzeit ins Internet gesendet. Interessierte weltweit haben die Möglichkeit über eine Landing Page, eine eigene Event Plattform, Social Media Kanäle oder einen virtuellen Raum dabei zu sein.
Virtuelle Umgebungen sind schnell erstellt und immer aktuell. Sie sind ein dauerhaftes Marketinginstrument um Interessierten 24/7 ein interaktives Angebot zu zeigen, Verkaufsprozesse zu begleiten oder auch Partner und Mitarbeiter zu binden. Lange Anreisen und aufwändige Vorbereitungen setzen Sie ein, wenn es wichtig ist.
Für eine hohe Qualität der Sendung sind eine gute Story samt eindrucksvollem Content, ein präzise geplantes Sendungsformat, professionelle Technik und erfahrene Begleiter notwendig.
In der virtuellen Welt wird dabei alles gezählt und vermessen. Sie bekommen einen objektiven Eindruck über das, was Ihre Besucher wollen und können Ihre Leads über Interaktionen kennen lernen.
In der Verknüpfung realer und virtueller Möglichkeiten liegt die Kunst des effizienten, hybriden Vertriebs. Beim richtigen Lead die richtigen Mittel einzusetzen war schon bisher die Fertigkeit guten Vertriebs. Nun erweitern sich die Möglichkeiten und damit auch der Wert für Ihren Kontakt.
Eine digitalisierte Verkaufsumgebung schafft Vertrauen
Digitalisierte Messestände oder Showrooms sind 360°-Fotowalks Ihrer realen Räume. So können Sie eine vertraute Umgebung nützen, um zu präsentieren, Verkaufsgespräche zu führen oder Beziehungen zu pflegen.
Die Welt ist nicht erst 2020 hybrid geworden. Reale und digitale Erlebnisse verschwimmen schon länger. Studien zeigen, dass das Vertrauen zu digitalisierten Umgebungen hoch ist und kaum hinter dem Glauben an die reale Welt zurückliegt. Nutzen Sie dieses Vertrauen für Ihre Kundenbeziehungen.
Eine virtuelle Verkaufsumgebung schafft Interesse
Virtuelle Messestände, Showrooms, Events oder andere Welten sind explorative Umgebungen.Sie wecken instinktiv die Neugier und das spielerische Interesse.
Sie können diesen Umstand nutzen, um Ihre Besucher interaktiv durch lebendige Präsentationen zu führen, sie selbst Produkte entdecken zu lassen oder ihnen mithilfe einer VR-Brille völlig neue Erfahrungen zu ermöglichen. Sie können Ihren virtuellen Messestand ständig erweitern und standardisiert bei allen virtuellen Messen einsetzen.
Aus hunderten verfügbaren Werkzeugen wählen wir mit Ihnen die für Ihre Ziele passenden aus und schulen Sie in Bedienung und Inszenierung.
30 Jahre Erfahrung im Event- und Seminarbusiness haben uns gezeigt, wie wichtig der Live-Moment ist. In der Online-Welt braucht es dazu neben dem technischen Verständnis, der visuellen Wahrnehmung und der individuellen Übung auch Unterstützung durch Profis. Wir helfen jedem einzelnen Mitarbeiter, Kunden, Partner oder Besucher dabei, die technischen Hürden zu überwinden.
Wir schulen den Vertrieb in Auswahl und Handling der vielfältigen digitalen Werkzeuge und unterstützen Sie aus der Sicherheit der jahrelanger Erfahrung heraus, die bestmögliche Kamerapräsenz zu erreichen. Der erste Eindruck zählt – online noch mehr als offline und die Ansprüche steigen stetig in dieser neuen Welt.
Raum voller Möglichkeiten
Die vielen verschiedenen Arten digitaler Interaktionen spürt man am besten selbst. Wir zeigen Ihnen gerne die neuesten Tools mit denen Sie ihre Kunden begeistern können. Lernen Sie auch andere Formen der Präsentation kennen, neue Wege sich über den Bildschirm zu zeigen aber auch komplexere Lösungen, die für virtuelle Konferenzen, Messen, Mitarbeiterveranstaltungen oder Schulungen geeignet sind. Wir führen Sie gerne persönlich durch das Online Center zu vereinbarten Terminen.
Sie wählen zwischen einer digitalisierten und einer virtuellen Verkaufsumgebung. Für die digitalisierte Umgebung brauchen wir 360°-Fotos – die Aufnahmen dauern in der Regel ein paar Stunden. Für die virtuelle Umgebung können Sie aus Templates in 2D und 3D wählen, auf die Konstruktionsdaten bestehender Messestände zurückgreifen oder gemeinsam mit unserem Architekten eine völlig neue Umgebung schaffen.
Die Tools bestimmen die Interaktivität auf Ihrem Messestand. Viele Möglichkeiten sind kostenlos, wie z. B. das Attachment von bereitgestellten Unterlagen (pdf, xls, Videos, …)
Andere Tools wie Chaträume, Streaming-Lösungen oder Plattformen für Webinare oder zum gemeinsamen Arbeiten erfordern jährliche Lizenzgebühren.
Wir produzieren für Sie Animationen und Videos sowie 360°-, Virtual Reality- oder Augmented Reality-Content, mit dem Sie ihre Besucher beeindrucken und auch komplexe Inhalte einfach darstellen können.
Zum Content können aber auch von Ihnen bereitgestellte Dokumente oder Videos gehören.
Natürlich erhalten alle Ihre Mitarbeiter kostenlos eine Einschulung für die neuen Vertriebsmöglichkeiten. Auch, wenn Sie tiefergehende Unterstützung zu Themen wie Verhalten vor der Kamera, Sprache, Foto-Settings wünschen oder einzelne Tools noch besser kennenlernen möchten, bringen wir Sie und Ihre Mitarbeiter gerne auf den höchsten Wissens- und Erfahrungsstand.