Corporate Events
Lesezeit:
2
Minuten
No items found.

Radio zum Anschauen

Radio ist mehr als nur ein Audio Erlebnis. Es ist eine Form der Inszenierung. Eine ModeratorIn, die nach Informationen gräbt, ein Gast oder zwei. Gezielte Fragen, die Content zu Tage fördern, der authentisch und live von Experten mit vollem Gewicht beim Zuhörer einschlägt. Jede Frage eine offene Tür, jede Antwort kann die Überraschung dahinter sein. Auch so kann eine Präsentation auf einer Firmenveranstaltung ablaufen.

Radio ist mehr als nur ein Audio Erlebnis. Es ist eine Form der Inszenierung. Eine Moderatorin, die nach Informationen gräbt, ein Gast oder zwei. Gezielte Fragen, die Content zu Tage fördern, der authentisch und live von Experten mit vollem Gewicht beim Zuhörer einschlägt. Jede Frage eine offene Tür, jede Antwort kann die Überraschung dahinter sein. Auch so kann eine Präsentation auf einer Firmenveranstaltung ablaufen.

Die Mischung macht den Unterschied
Statt eintöniger Reden, altbekannter Powerpoints oder ewig gleichen Vorträgen können Sie Informationen bei Kick Off Veranstaltungen, Unternehmensfeiern oder Kundenmeetings auch über das Visual Radio Format inszenieren. Dabei zählt die Mischung aus moderierter Information, Dialogen und Diskussionen aber auch Interaktionen mit Präsenz oder Online Gästen sowie natürlich Musik als Stimmungsmacher.


Nehmen Sie einen Profi

Radiomoderation ist anders als Bühnenmoderation, flexibler, kreativer, inspirativer und folgt weniger Regeln. Der Erfolg eines Bühnen Radio Konzeptes steht und fällt mit der Moderation als zentrale Leitfigur. Wir arbeiten hier mit bekannten Radiomoderatoren, die gerne auch mal die Bühne suchen.

Online - Offline

Gerade Visual Radio bietet sich für Broadcasting an, da wir alle ja an Radio gewöhnt sind und mittlerweile auch an Online Streaming Veranstaltungen. Wir gestalten die Veranstaltung gerne interaktiv für anwesende Gäste aber auch für Online Publikum, die dann ihre Argumente einbringen können, Fragen stellen, an Spielen und Umfragen teilnehmen oder auch Hörerwünsche abgeben.


Event Plattform als gemeinsame Basis

Wir können die hybride Veranstaltung gerne mit unserer Eventplattform EVENTSAIR unterstützen. Dort finden alle online und Präsenzbesucher nicht nur die Inhalte und Zugänge zu den Unterlagen sondern auch direkte Netzwerkmöglichkeiten um sich dann in Einzel- und Gruppengesprächen mit einem Knopfdruck zu verbinden.

Der Podcast zum Artikel:

Folge
This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
Mit
This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.

Weitere Empfehlungen